Aschheim:Schulturnhalle wird später saniert

Die Schüler der Kelten-Grundschule in Aschheim müssen noch etwas länger auf die Sanierung ihrer Turnhalle warten. Wie Bürgermeister Thomas Glashauser (CSU) im Gemeinderat bekannt gab, wird sich der Baubeginn der neuen Halle auf Frühjahr 2019 verschieben. Ursprünglich war geplant, bereits im Herbst 2018 mit der Sanierung zu beginnen, dies hätte allerdings einen fliegenden Wechsel von der derzeitigen Baustelle im Schulhaus zur Sporthalle bedeutet. Man wolle den Planern lieber Zeit geben, ordentlich und in Ruhe zu arbeiten, sagte Glashauser. Die Turnhalle soll nun voraussichtlich im Sommer 2020 fertig sein. Die übrigen Arbeiten liegen aktuell etwa sechs Wochen hinter dem Terminplan. Es gebe derzeit allerdings keinen Grund, deswegen am Endtermin zu zweifeln, versicherte Glashauser. Der Umzug der Schüler ist für die Sommerferien vorgesehen.

© SZ vom 29.11.2017 / gna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: