Aschheim:Kollision nach Wendemanöver

Durch ein gewagtes Wendemanöver hat ein 55 Jahre alter Autofahrer am Dienstag bei Aschheim einen folgenschweren Unfall verursacht. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann aus dem östlichen Landkreis München auf der Staatsstraße 2082 in Richtung Süden. In der Nähe der Autobahnanschlussstelle Kirchheim wendete er seinen Wagen trotz durchgezogener Mittellinie. Ein hinter ihm fahrender 42 Jahre alter Autofahrer versuchte noch, auf die Gegenfahrbahn auszuweichen. Trotzdem konnte er eine Kollision nicht mehr vermeiden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 25 000 Euro. Weil sie abgeschleppt werden mussten, kam es an der Unfallstelle eineinhalb Stunden lang zu Behinderungen. Die Fahrer blieben unverletzt.

© SZ vom 19.10.2017 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: