Aschheim:In Schlangenlinien über die Autobahn

In Schlangenlinien hat ein 34 Jahre alter Mann in der Nacht auf Donnerstag seinen Wagen über den Autobahnring A 99 gesteuert. Ein anderer Autofahrer, dem die unsichere Fahrweise des Mannes aus dem Landkreis aufgefallen war, informierte die Polizei, als dieser gegen 0.40 Uhr an der Anschlussstelle Aschheim abbog. Die Polizei fand den offensichtlich stark alkoholisierten Mann und das Auto schließlich am Sportpark Heimstetten. Weil ein Atemalkoholtest nicht möglich war, wurde er gleich zur Blutentnahme gebracht und sein Führerschein beschlagnahmt. An seinem Auto wurden Spuren gesichert, die darauf hindeuten, dass er möglicherweise auf seiner Fahrt auch einen Unfall verursacht hat.

© SZ vom 25.08.2017 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: