Aschheim:84-Jähriger schläft am Steuer ein

Weil er am Steuer eingeschlafen war, hat ein 84-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag auf der B 471 zwischen Aschheim und Ismaning einen Verkehrsunfall verursacht. In Höhe des Teichguts Birkenhof geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Auto eines 49-jährigen Oberfranken. Dieses wurde gegen die Leitplanke gedrückt. Beide Unfallbeteiligte erlitten leichte Verletzungen. Zwei folgende Autos konnten ausweichen, fuhren dabei aber über die am Unfallort verstreuten Fahrzeugteile. Der 84-jährige Unfallverursacher war, wie ein Alkoholtest der Polizei ergab, vollkommen nüchtern, er gab aber an, während der Fahrt eingeschlafen zu sein. Er erhielt eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Bundesstraße 471 war für zwei Stunden total gesperrt, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

© SZ vom 17.02.2017 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: