Arbeitsmarktbericht:5070 Menschen ohne Job

Leichter Rückgang im Landkreis München: Die Quote liegt aktuell bei 2,6 Prozent.

Ein leichter Rückgang der Arbeitslosigkeit ist im Landkreis München zu verzeichnen: Im März waren nach Angaben der Agentur für Arbeit 5070 Menschen ohne Job. Das sind 111 Frauen und Männer oder 2,1 Prozent weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote liegt aktuell bei 2,6 Prozent (minus 0,1 Prozent). Im Vergleich zum März des vergangenen Jahres haben sich allerdings 337 Personen mehr arbeitslos gemeldet - das ist ein Anstieg von 7,1 Prozent.

Im Jobcenter des Landkreises sind die Zahlen der Arbeitslosmeldungen gesunken. So lag die Zahl derer, die von diesem betreut werden, weil sie etwa Bürgergeld erhalten, bei 2181. Dies sind 20 Menschen weniger als im Februar, aber 375 mehr als im März 2022.

© SZ/sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: