Laim:Beirat lädt Senioren ins Kino ein

Vorsorge-Vorträge hätten ja auch ihre Berechtigung. Aber für Konrad Stöckl gehört zur Arbeit als Laimer Seniorenbeirat, die er seit einem Jahr ausübt, eben auch der kulturelle Aspekt beim Älterwerden. Deshalb startet er am Freitag, 11. Januar, einen Versuchsballon. Unter dem noch etwas sperrigen Titel "Senioren-Film-Vorführung" zeigt er in Kooperation mit dem Filmtheater Neues Rex, Agricolastraße 16, um 13 Uhr "Best Exotic Marigold Hotel", den Streifen, bei dem sieben englische Rentner mit hohen Erwartungen nach Indien reisen. Einlass ist bereits um 12.30 Uhr. "Ich hab' mir überlegt, welche Bedürfnisse es für uns als Rentner gibt und wollte nicht immer nur über Zustände jammern." Gott sei Dank habe Laim noch ein eigenes Kino, das sich schließlich nutzen lasse. Wenn das Feedback gut sei, werde er sich gemeinsam mit den Rex-Verantwortlichen überlegen, ob so ein Angebot in Serie gehen kann. Der Eintritt kostet zwei Euro, die übrigen Kosten werden aus der Kasse des Seniorenbeirats gedeckt. Ausweisen, um reinzukommen, müsse sich keiner.

© SZ vom 10.01.2019 / Ands - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: