Kulturtipp:Virtuelle Poeten

Drei echte Sprachkünstler treten an diesem Freitag im Livestream der Kulturbühne Ubo 9 gegeneinander an

Eine virtuelle Poetry-Show mit drei echten Sprachkünstlern ist an diesem Freitag um 19.30 Uhr live auf Kulturbühne im Ubo 9 an der Ubostraße 7 zu sehen. Philipp Potthast, der bayerische Poetry-Slam-Meister von 2019, mischt in seinen Texten Witz und politische Botschaften mit gesundem Menschenverstand. Er tritt an gegen Hartmut Gerl, alias Bonifaz Tüftler, in Aubing bekannt als radelnder Reporter mit seiner zwischenzeitlich historischen Kolumne. Der dritte Gast wird Volker Keidel (Foto) sein. Eigentlich Buchhändler, hat er kürzlich sein eigenes Werk "Wer alkoholfreies Radler trinkt, hat sich schon aufgegeben" veröffentlicht. Karten für den Livestream gibt es unter www.digistore24.com oder unter www.ubo9.de.

© SZ vom 04.12.2020 / kuk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: