Kulturtipp:"Tschick" nach Noten

(Foto: oh)

Ein Roadtrip für vier Gitarren und einen Sprecher

Wolfgang Herrndorfs Roman "Tschick" hat seit 2010 Millionen von Menschen begeistert und berührt. Auch Gitarrist Bernhard Prüflinger wurde von der Geschichte und Herrndorfs Sprachwitz gepackt. Den Kopf voller Bilder, hat er für sein Ensemble, das Machado-Quartett, seinen persönlichen Soundtrack zum Buch komponiert. Gemeinsam mit dem Sprecher Benedikt Schregle lädt das Ensemble den Lada noch einmal voll und legt den ersten Gang ein. Immer Richtung Süden. Wo auch immer das ist. Am Freitag, 21. September, um 20 Uhr startet in der Stadtbibliothek Neuhausen an der Nymphenburger Straße 171 a ein Roadtrip für vier Gitarren und einen Sprecher.

© SZ vom 20.09.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: