Kulturtipp:Der entführte Papst

Foto: Veranstalter (Foto: N/A)

Die "Theatergruppe 9" gibt João Bethencourts Komödie "Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde" im Interim

Der Papst wird während eines New York-Besuchs entführt. Man mag sich das gar nicht vorstellen, oder doch? Denn das Lösegeld soll in einer höchst ungewöhnlichen Währung gezahlt werden: ein 24-stündiger Frieden. Wie der Entführte schließlich das Anliegen seines Entführers unterstützt, während andere die Situation für eigene Zwecke nutzen, davon erzählt die 1972 in Rio de Janeiro uraufgeführte Komödie "Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde" von João Bethencourt. An diesem Freitag, 19., und Samstag, 20. Mai, spielt die "Theatergruppe 9" das Stück im Interim, Am Laimer Anger 2. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

© SZ vom 19.05.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: