Kriminalität:Frau an S-Bahnhof misshandelt - keiner hilft

Eine 25 Jahre alte Frau ist am S-Bahnhof Germering-Unterpfaffenhofen von einem Mann attackiert und misshandelt worden. Zahlreiche Passanten hätten dies beobachtet, seien der Frau aber nicht zu Hilfe geeilt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der mutmaßliche Täter wurde gefasst, ermittelt wird auch gegen einen unbekannten Mann wegen unterlassener Hilfeleistung. Das Opfer erlitt keine schwerwiegenden Verletzungen. Die junge Frau war bereits in der S-Bahn von dem späteren Angreifer angesprochen worden - auf "vulgäre Art und Weise", wie es im Polizeibericht heißt. Ohne den Mann zu beachten, stieg sie in Germering-Unterpfaffenhofen aus. Der Mann folgte ihr, holte sie an der Treppe ein und spuckte ihr vor die Füße. Dann schlug er seinem Opfer ins Gesicht, worauf die 25-Jährige fünf Stufen bis auf den Gehweg hinunterfiel. Der Angreifer folgte ihr erneut und trat zweimal gegen den Hals der Frau und einmal in ihre Rippen. Schließlich setzte sich der Mann den Angaben zufolge auf sein Opfer und schlug mit einer Umhängetasche auf die Frau ein. Im Verlauf des Geschehens verlor er seine Brille, die Frau konnte sich befreien, der Angreifer flüchtete. Eine Polizeistreife nahm ihn wenig später fest.

© SZ vom 29.05.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: