Kino-Open-Air am Königsplatz:Karten für Django Unchained zu gewinnen

Das Kino-Open-Air am Königsplatz zeigt Django Unchained am Freitag, 26. Juli. (Foto: dpa)

Blut, Schweiß und ein Mann, der alle Ketten sprengt: Quentin Tarantinos "Django Unchained" läuft am kommenden Freitag im Open-Air-Kino am Königsplatz. Wir verlosen 25x2 Kinokarten.

"Wie heißt du?", fragt der bärtige Dr. King Schultz (Christoph Waltz) den Schwarzen, der wie Vieh von Sklavenhändlern durch die Nacht getrieben wird. "Django", antwortet der, Schultz strahlt: "Dann bist du genau der Mann, den ich suche". Und dann fließt Blut. Geht ja nicht anders bei einem Regisseur wie Quentin Tarantino. Geht aber auch nicht anders in einer Geschichte, die von Sklaverei handelt. Die Menschenhändler sterben, Django ist frei und macht als Kopfgeldjäger zusammen mit dem ebenso schrägen wie opportunistischen Zahnarzt Jagd auf Verbrecher - um am Ende seine Frau zu befreien.

Das Kino-Open-Air am Königsplatz zeigt den Film "Django Unchained" am Freitag, 26. Juli, 21.30 Uhr. Wo tagsüber Tausende in die Museen strömen, wird abends Platz gemacht für Picknickdecken und 2000 Stühle. Für die Vorstellung verlosen wir 25 mal zwei Tickets.

Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, sendet bis Montag, 22. Juli, 12 Uhr, eine E-Mail an muenchen-online@sueddeutsche.de. Wichtig: Damit wir die Karten noch rechtzeitig verschicken können, benötigen wir eine Postadresse. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

© Süddeutsche.de/bela - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: