Impressionen aus dem La Perla:Lokal wechsel dich

In den neunzigerJahren gab es das La Perla bereits, nun ist es wieder da: Das italienische Restaurant bietet in der Maxvorstadt wieder solide Küche.

1 / 5
(Foto: Axel Hechelmann)

In den neunzigerJahren gab es das La Perla bereits, nun ist es wieder da: Das italienische Restaurant bietet in der Maxvorstadt nun wieder solide Küche.

2 / 5
(Foto: Axel Hechelmann)

Givaonni Andolina, der Sohn der Wirte des alten La Perla, hat das Lokal nun an gleicher Stelle wiederaufleben lassen.

3 / 5
(Foto: Axel Hechelmann)

Es ist ein Lokal für die Bewohner in der Nachbarschaft und die Studenten der umliegenden Universitäten. Es gibt Pizza, Pasta und italienische Klassiker wie Saltimboca, Calamari oder Dorade.

4 / 5
(Foto: Axel Hechelmann)

Zuvor war an der Ecke Schelling-/Luisenstraße ein russisches Lokal untergebracht, schließlich für ein paar Monate ein indisches, dann ein Grieche, der sich auch nicht viel länger halten konnte.

5 / 5
(Foto: Axel Hechelmann)

Teile der Einrichtung zeugen noch von den Vorgängern: Die Wände sind aus einem hellen Ton, an den Säulen sind Statuen befestigt.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: