Hochbrück:57-Jähriger verbrennt mehrere Katzenbabys

Der Mann warf eine brennende Zigarette auf eine Wiese, ein Holzstapel geriet in Brand. Darunter fand die Polizei zwei verkohlte Katzenleichen und ein schwer verletztes drittes Katzenbaby.

Ein 57-jähriger Mann aus Garching hat offenbar mehrere Katzenbabys lebendig verbrannt. Ein Zeuge bemerkte das Feuer auf einer Wiese im Stadtteil Hochbrück und verständigte die Polizei.

Die Beamten durchsuchten den inzwischen gelöschten Holzstapel und fanden darin zwei verkohlte Katzenleichen und ein drittes Katzenbaby, das den Brand schwer verletzt überlebt hatte. Die Polizei geht davon aus, dass der 57-Jährige das Holz absichtlich mit einer Zigarettenkippe angezündet hatte, um die Tiere zu töten. Nun wird gegen den Mann ermittelt.

Update 9. August: Die Polizei geht mittlerweile nicht mehr davon aus, dass der Mann den Holzstapel und somit die Katzen absichtlich in Brand gesteckt hat. Der Mann habe seine Zigarettenkippe wohl unachtsam weggeworfen und so das Feuer verursacht, teilte die Polizei mit. Er ist auch nicht der Besitzer der Katzen. Wem die Tiere gehören oder ob es sich um die Babys einer freilaufenden Katze handelt, ist nicht bekannt.

© SZ vom 06.08.2018 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: