Harras:14-Jährige an S-Bahnhof sexuell belästigt

Ein Mann soll die Jugendliche an einer Treppe am Harras festgehalten und begrapscht haben.

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der ein 14-jähriges Mädchen sexuell belästigt haben soll. Die Jugendliche hielt sich am Dienstag gegen 20.10 Uhr an einer Treppe des S-Bahnhofs Harras auf, die zur Margaretenstraße führt, als es geschah. Ein Mann sprach sie an und hielt sie an den Armen fest, berichtet die Polizei.

Die 14-Jährige wehrte sich heftig und schrie laut auf. Der Täter begrapschte sie im Intimbereich, dann flüchtete er in einer S-Bahn. Laut der Aussage des Mädchens ist der Mann 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er habe breite Schultern, eine dunkle Hautfarbe, eine indische oder afghanische Erscheinung, etwa acht Zentimeter lange und gegelte schwarze Haare und trug eine schwarze Winterjacke.

Hinweise an 089/ 2 91 00.

© SZ vom 11.01.2018 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: