Haar:Security-Mitarbeiter durch Stiche verletzt

Mehrere Stichwunden hat ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes auf dem Gelände des Klinikums Haar erlitten. Der 39-Jährige löste über sein Funkgerät einen internen Alarm aus. Ein Kollege, der ihm zu Hilfe eilte, entdeckte ihn verletzt auf dem Boden. Der Security-Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, ist aber inzwischen wieder zu Hause. Die Tat ereignete sich bereits am Freitag vor einer Woche, die Polizei informierte aber erst jetzt darüber. Bei einem Rundgang kurz nach Mitternacht hatte der 39-Jährige offenbar mehrere Personen getroffen, die sich unberechtigt auf dem Gelände aufhielten. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und setzte zur Suche nach den Tätern auch Diensthunde ein, trotzdem fand sie weder Verdächtige noch eine mögliche Tatwaffe.

© SZ vom 10.08.2019 / scpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: