Gewinnspiel: Peter Green:"Greeny" Blues und Retro-Rock

Die Blueslegende kehrt zurück: Peter Green spielt im Freiheiz alte Hits mit neuer Band. Hier die Gewinner der Karten!

Back to the Sixties: Am Sonntag, den 14. Juni, steht Peter Green mit Rockband nach fünf Jahren Abstinenz wieder live auf der Bühne. "Albatross", "Man of the World" und "Black Magic Woman" - der Auftritt des vielleicht besten weißen Blues-Gitarristen im Freiheiz in München verspricht legendäre Fleetwood Mac-Klassiker und einfühlsame Gitarren-Instrumentals.

Peter Green kommt am 14. Juni ins Freiheiz in München. (Foto: Foto: südpolconcerts)

Als Opener lässt die Münchner Cover-Band "Trashville" ab 20 Uhr zunächst den Sound von Jimi Hendrix, Cream, Deep Purple und Eric Clapton wieder aufleben. Mal rockig und laut, mal melancholisch-leise bringen Sänger Frank "Waki" Wootz, Mike Penzkofer am Bass, Hans Ochs an der Gitarre und Drummer Artur Silber die Hits der 68er Jahre zurück. Retro ja, aber ganz eigen interpretiert.

Im Anschluss gehört die Halle Peter Green:1967 gründete er zusammen mit John McVie und Mick Fleetwood "Fleetwood Mac". Mit der britisch-amerikanischen Bluesgruppe wurde der exzentrische Musiker schnell zum internationalen Star und verkaufte 1969 mehr Platten als die Rolling Stones. Wegen Differenzen und Drogenproblemen verließ Green Ende der 70er die Band und startete seine Solokarriere mit dem Album "In The Skies".

Sein Stil gilt bis heute als unverwechselbar "greeny". Auch das Set der aktuellen Tour mischt melodischen Blues, den Green an der Lead Gitarre interpretiert, mit Country-, Rock- und Pop-Elementen.

Hier die Gewinner der Karten für das Konzert am 14. Juni in der Freiheiz Halle in München. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Albrecht Volk Christine Piringer Ronny M. Waclawek

Die Karten können an der Abendkasse abgeholt werden.

© sueddeutsche.de/wib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: