Versuchter Totschlag:Gewalttat in Germering

Baarkeeper soll Zechpreller mit Golfschläger niedergestreckt haben

Wegen versuchten Totschlags sitzt ein 32-jähriger Germeringer in Haft. Er soll in der Nacht auf Sonntag auf einen 26-Jährigen mit einem Golfschläger eingeschlagen haben. Das Opfer trug schwere Kopfverletzungen davon, ist laut Polizeipräsidium Oberbayern Nord inzwischen aber außer Lebensgefahr. Nach bisherigen Erkenntnissen der Fürstenfeldbrucker Kriminalpolizei ist der 26-Jährige am vergangenen Samstagabend in einer Germeringer Gaststätte mit dem Barkeeper in Streit geraten. Nachdem sich der Gast gegen 2.10 Uhr auf dem Heimweg gemacht hatte, verfolgte der Angestellte ihn mit seinem Wagen. Einige Minuten später soll er ihn niedergeschlagen haben und geflüchtet sein. Der Verletzte schleppte sich noch zu seinem Wohnanwesen, Anwohner verständigten sofort die Rettungskräfte. Die Kripo hatte schnell den 32-Jährigen ausfindig gemacht und festgenommen. Anfangs soll er jede Beteiligung an der Tat abgestritten, mittlerweile aber die Täterschaft gestanden haben. Das Motiv waren offensichtlich Geldforderungen. Das Opfer soll die Zeche nicht bezahlt haben. Die Staatsanwaltschaft München II hat Untersuchungshaft für den Baarkeeper angeordnet.

© SZ vom 07.02.2017 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: