Am Emmeringer Ortseingang:Betrunkener Autofahrer landet in Leitplanke und flüchtet

Ein Unfall mit einem Anhänger beschäftigt die Germeringer Polizei. (Foto: Günther Reger)

Vier Stunden nach dem Unfall kann die Polizei den Emmeringer ermitteln.

In den Morgenstunden des vergangenen Samstag hat ein betrunkener Autofahrer am Ortseingang von Emmering die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er prallte gegen die Leitplanke und flüchtete laut Brucker Polizei anschließend von der Unfallstelle.

Der Vorfall ereignete gegen 5:30 Uhr in der Dachauer Straße. Der 55-jährige Fahrer war nach Augenzeugen zufolge viel zu schnell unterwegs gewesen. Er überfuhr deshalb die Verkehrsinsel am Ortseingang und landete mit seinem Wagen in der Leitplanke. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchtete der 55-jährige.

Starke Beschädigung

Aufgrund der starken Beschädigung am Auto endete die Flucht nach wenigen Metern und der Emmeringer setzte diese zu Fuß fort. Erst vier Stunden später konnte der Fahrer ermittelt und zur Blutentnahme gebeten werden. Er hatte noch knapp 1,1 Promille Alkohol im Blut. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Auto entstand ein Sachschaden von 15 000, an der Leitplanke von 5000 Euro.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: