Polizei:Unfall mit vier Verletzten

Die Polizei warnt vor Trickbetrug am Telefon. (Foto: Leonhard Simon)

86-Jähriger übersieht beim Einbiegen auf die Staatsstraße ein anderes Auto.

Zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten ist es am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2054 gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte ein 86-Jähriger von Landsberied kommend auf die Staatsstraße auffahren. Allerdings habe er dabei das Auto einer 38-jährigen Frau übersehen, so dass es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen gekommen ist. Dabei wurden sowohl der 86-Jährige als auch die Frau und ihre beiden Kinder auf der Rückbank leicht verletzt. ". Die Kinder waren zum Glück in ihren Kindersitzen ordnungsgemäß gesichert", heißt es im Bericht der Polizei. Der Gesamtschaden wird auf 6500 Euro geschätzt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Landsberied abgesichert und das ausgetretene Öl abgebunden.

© SZ/flha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Vergessene Orte im Münchner Umland
:113 Stufen zum "Spiegelsaal"

Der Neue Tower war das pulsierende Herz des Fliegerhorsts Fürstenfeldbruck. Nach 19 Jahren war dann schon wieder Schluss - doch im Keller gibt es noch überraschende Lebenszeichen.

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: