Alling:Unfall beim Einfädeln auf die B2

Die Brucker Polizei sucht einen rabiaten Fahrradfahrer. (Foto: Günther Reger)

Autofahrer unterschätzt Geschwindigkeit eines vorfahrtsberechtigten Fahrzeugs.

Auf der Bundesstraße 2 ist es am Donnerstag zu einem Unfall beim Einfädeln gekommen. Gegen 15.20 Uhr wollte ein 28-jähriger Maisacher in Richtung Fürstenfeldbruck einbiegen. Dabei unterschätzte er offenbar die Geschwindigkeit eines herannahenden und vorfahrtsberechtigten Fahrzeugs, das von einem 19-jährigen Puchheimer gesteuert wurde. Es kam zur Kollision. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

© SZ/SLG - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFlüchtlinge
:Der Landrat bekommt neue Nachbarn

Arbeiter errichten direkt neben dem Landratsamt ein Zelt für die Unterbringung von bis zu 50 Geflüchteten. Bezogen wird es wohl Anfang Dezember.

Von Andreas Ostermeier

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: