Umrüstung:Landkreise wollen Hotel als Notfallklinik nutzen

Die an die Integrierte Rettungsleitstelle angeschlossenen Landkreise Fürstenfeldbruck, Landsberg, Starnberg und Dachau prüfen die Umrüstung eines Hotels zum Notfall-Krankenhaus. Das hat Dachaus Landrat Stefan Löwl bestätigt. Der Standort Dachau scheint Favorit zu sein, eine Entscheidung soll am Wochenende fallen. Sofern die Kreiskliniken durch die Corona-Krise an ihre Grenzen kommen sollten, könnten dort künftig Patienten mit "mittelschweren Symptomen" behandelt werden. Eine Sprecherin des Landratsamts Fürstenfeldbruck hatte am Dienstag zwar bestätigt, es würden nun doch Räumlichkeiten geprüft, hatte aber keine Details nennen wollen.

© SZ vom 02.04.2020 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: