Tragischer Unfall im Circus:Junge Akrobatin stürzt aus drei Metern ab

Zu einem tragischen Unfall ist es im Wandercircus King in Puchheim gekommen (Foto: lukasbarth.com)

Zehnjährige muss mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht werden

Tragischer Unfall einen Tag vor der sonntäglichen Abschlussvorstellung des Zirkus "King" an der Eichenauer Straße in Puchheim: Ein offenbar nicht gesichertes zehnjähriges Mädchen stürzte am Samstagnachmittag bei einer Luftakrobatik-Nummer aus etwa drei Metern Höhe auf den Boden der Manege. Weil mit schweren Verletzungen gerechnet wurde, brachte sie ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr sperrte für die Landung die Straße ab. Lebensgefahr besteht anscheinend nicht. Noch am Samstagabend teilten die Eltern mit, ihrer Tochter Loredana gehe es "den Umständen entsprechend". Sie bedankten sich für die große Anteilnahme. Das Familienunternehmen gastierte mit Akrobatik-, Clown- und Tiernummern seit dem 17. Dezember in Puchheim.

© SZ vom 10.01.2022 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: