Streit um Vorfahrt:Männer prügeln Krankenschwester

Eine 21-Jährige nimmt einem Autofahrer die Vorfahrt. Der Mann und seine zwei Kumpane verfolgen die junge Frau, stoppen den Wagen. Den Ärger aber bekommt die Beifahrerin, eine Krankenschwester, ab.

Prügel hat Sonntagnacht eine 21 Jahre alte Krankenschwester bezogen, weil ihre Begleiterin kurz zuvor mit ihrem Personenwagen einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte. Laut Polizei wollte eine ebenfalls 21-jährige Kinderpflegerin mit ihrem Wagen von der Landsberger Straße nach links in die Münchner Straße einfahren. Dabei nahm sie einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt. Obwohl es zu keinem Zusammenstoß kam, verfolgte der mit drei Personen besetzte Wagen den der Kinderpflegerin bis zur Einmündung der Münchner Straße in die Germeringer Spange. Dort stiegen laut Polizei die drei jungen Männer aus und schlugen auf die Krankenschwester ein. Die Frauen erstatteten Anzeige, die Ermittlungen nach den Tätern dauern an.

© SZ vom 07.05.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: