Stadtrat:Ehrung für Klaus Wollenberg

Amperland-Redakteur Klaus Wollenberg hält die Zeitschrift für finanziell gesichert. (Foto: Johannes Simon)

Der Brucker Stadtrat Klaus Wollenberg, 65, ist von seiner Partei, der FDP, für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet worden. Bei einem Vortragsabend des Kreisverbandes hat ihm der Kreisvorsitzende Hendrik Grallert eine Urkunde und die silberne Theodor-Heuss-Medaille übergeben. Wollenberg wurde 1978 erstmals in den Brucker Stadtrat gewählt ist und seit 1990 durchgehend Kulturreferent der Kreisstadt, vier Mal ist er für seine Partei bei den Wahlen zum Oberbürgermeister angetreten, zudem sitzt er im Kreistag. Hauptberuflich ist er Professor an der Hochschule München. Der über die Parteigrenzen hinweg geschätzte Wollenberg nahm seine Ehrung mit Humor entgegen: "Solche Ehrungen sind immer ein Zeichen dafür, dass man alt wird." Erst im Juli wurde er für seine Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung mit der silbernen Verdienstmedaille des bayerischen Innenministers geehrt.

© SZ vom 06.12.2017 / FLHA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: