Schöngeising:Zahlreiche Ehrungen für Blasmusiker

Bei der Jahreshauptversammlung der Blasmusik Schöngeising sind außergewöhnlich viele Mitglieder geehrt worden. Im vergangenen Jahr haben sechs Jugendliche die Prüfungen für das Musikerleistungsabzeichen in Bronze und Silber des Musikbunds von Ober- und Niederbayern abgelegt. Das Abzeichen in Bronze (D1) erhielten Martin Rößler (Tenorhorn), Katharina Probst (Querflöte), Annalena Kälble (Klarinette) und Johanna Rößler (Schlagzeug). Das Abzeichen in Silber (D2) erhielten Sophie Beer (Trompete) und Johanna Moser (Querflöte). Ausgezeichnet wurden außerdem Franz Mück und Christian Wörl für ihre langjährige Vorstandsarbeit im Verein, Josef Englschall für seine langjährige Kassiertätigkeit. Mück, Englschall und Wörl wurden außerdem zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

© SZ vom 06.02.2019 / BERJ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: