Puchheim:Willkommensfeier für die Neubürger

Puchheim begrüßt Einwohner und informiert über die Stadt

Die Stadt Puchheim hatte alle neu zugezogenen Bürger ins Kulturcentrum Puc zum traditionellen Neubürgerempfang eingeladen. Im festlichen Béla-Bartòk-Saal erwartete die frisch gebackenen Puchheimer ein abwechslungsreiches Programm mit bunten Eindrücken der Stadt. Die Besucher konnten sich auch über zahlreiche örtliche Vereine und Organisationen informieren, die mit Ständen im Foyer vertreten waren.

Bürgermeister Norbert Seidl begrüßte die Neubürger und hieß sie in Puchheim willkommen. In einer Präsentation stellte er die Stadt vor und informierte die Gäste über Einrichtungen, Finanzen und aktuelle Entwicklungen. Einblicke in die städtische Geschichte vermittelte der Vorsitzende der Volkshochschule Puchheim, Erich Hage. Nach einer ökumenischen Vorstellung der Puchheimer Kirchen durch Pfarrer Ambrosy und Diakon von Wurmb-Seibel hatten die Neubürger noch Gelegenheit, die Arbeit des Asylhelferkreises näher kennenzulernen. In einer Talkrunde mit zwei Ehrenamtlichen sprach Seidl über Erfahrungen und Eindrücke im Rahmen der Asylhelfertätigkeit. Aufgelockert wurde das Programm durch e Beiträge der Musikschule, des FC Puchheim sowie der Trommelgruppe Diappo.

© SZ vom 18.03.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: