Puchheim:SPD Puchheim wählt Marga Wieser als Chefin

Symbolisch übergibt Jean-Marie Leone einen Staffelstab an seine Nachfolgerin Marga Wiesner. (Foto: oh)

Marga Wiesner ist die neue Ortsvereinsvorsitzende der Puchheimer SPD. Sie wurde auf der Hauptversammlung in der Sportgaststätte Takis für die Wahlperiode 2015 bis 2017 einstimmig als Nachfolgerin von Jean-Marie Leone gewählt. Leone, der den Ortsverein in den letzten sechs Jahren angeführt hatte, wirkt weiter als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat. Stellvertreter von Marga Wiesner sind Sabrina Färber (Stadträtin und bisher Schriftführerin), Benjamin Schemel (Stadtrat) und wie bisher auch Petra Weber (Stadt- und Kreisrätin). Schatzmeisterin bleibt Gabriele Höllersberger, Christoph Glaser übernimmt das Amt des Schriftführers. Beisitzer sind Ilka Arnold, Bernfried Färber, Ingrid Kroppen, Jean-Marie Leone, Barbara Saatze, Norbert Seidl, Dorothea Sippel, Roland Sorg, Otto Stecher und Gudrun Vilhar. Sigrun Matthes vertritt die Stadtratsfraktion im Vorstand.

© SZ vom 27.04.2015 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: