bedeckt München 17°
vgwortpixel

Puchheim:Sechs Fahrradstraßen in Puchheim

In Puchheim gibt es nun sechs Fahrradstraßen. Dort dürfen im Prinzip nur noch Radler unterwegs sein, allerdings gelten eine Reihe von Ausnahmen. Die Stadt verfügt seit Oktober 2018 über ein umfangreiches Konzept um den Radverkehr zu verbessern. Die Vorschläge in diesem Papier werden schrittweise umgesetzt. So hat die Kommune die Alte Bahnhofstraße zwischen dem Altdorf und Puchheim-Bahnhof sowie den Laurenzerweg und den Oberen Laurenzerweg, eine weitere Verbindung zwischen den Ortsteilen, den westlichen Teil der Sandbergstraße sowie die Zugspitzstraße im Norden sowie die Buchenstraße, die im Zentrum parallell zur Lochhauser Straße verläuft, als Fahrradstraßen ausgewiesen. Allerdings dürfen sowohl Anlieger mit dem Auto, Versorgungsfahrzeuge als auch E-Bikes, Mofas und Inlineskater dort fahren, außerdem landwirtschaftliche Fahrzeuge. Radler haben jedoch Vorrang, dürfen auch nebeneinander fahren. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 Stundenkilometer.