Puchheim:Polizei stoppt zwei Betrunkene

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hat der Polizei am Mittwochmittag geholfen, eine Trunkenheitsfahrt zu beenden. Gegen 13 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Gröbenzell der Hinweis ein auf eine betrunkene Autofahrerin, die ihren Golf nicht mehr geradeaus fahren konnte. Der Anrufer sprach die Frau in einem Getränkemarkt an. Er stellte fest, dass diese alkoholisiert war und dass sie mit ihrem Beifahrer gerade Schnaps einkaufte. Beim Wegfahren übernahm dann der Mann das Steuer. Als die Polizei die Beiden überprüfte, maß sie bei der Frau, 32, und ihrem 36 Jahre alten Begleiter eine Atemalkoholkonzentration jenseits der kritischen 1,1 Promille-Grenze. Aber, so die Polizei in ihrer Mitteilung, habe der Fahrertausch etwas bewirkt, da die Frau weit höher alkoholisiert war als der Mann. Dennoch bekommt nun auch er eine Strafanzeige. Mann und Frau mussten sich jedenfalls beide einer Blutentnahme unterziehen. Dazu wird derzeit geprüft, ob der Mann einen Führerschein besitzt.

© SZ vom 12.05.2017 / alin - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: