bedeckt München

Puchheim:Motorradauspuff gestohlen

Geklaut wird ja alles Mögliche, aber ein Diebstahl wie dieser kommt laut Polizei doch selten vor. Ein fachkundiger Täter hat in der Zeit zwischen Mittwoch, 21. Oktober, 8 Uhr und Samstag, 24. Oktober, 12 Uhr, das Auspuffrohr eines geparkten Motorrades der Marke Kawasaki abgeschraubt und mitgenommen. Laut Polizei war das Bauteil von einem "geübten Schrauber" relativ einfach abzuschrauben und konnte im Kofferraum eines Autos abtransportiert werden. Das Motorrad selbst wurde nicht beschädigt. Es war nach Polizeiangaben im Tatzeitraum am Fahrbahnrand der Allinger Straße in Puchheim geparkt. Das abmontierte Teil hat einen Wert von etwa 400 Euro. Die Polizei Germering bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 089/89 41 570.

© SZ vom 26.10.2020 / ihr

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite