Puchheim:Einweihungsparty auf dem Golfplatz

Drei weitere Spielbahnen und Übungsmöglichkeiten auf dem Golfplatz in Puchheim sind nun fertig. Der neue Projektleiter Hermann Bögle konnte damit seinen Zeitplan einhalten. Am kommenden Wochenende, 13. und 14. Juni, veranstaltet Golfcity München Puchheim eine Einweihungsparty mit Gratis-Schnupperkursen, Gewinnspielen, Eröffnungsangeboten für Spielrechte und Platzreifekurse. Dazu gibt es Weißwürste, Brezn und Fassbier. Die umstrittene Anlage, per Bürgerentscheid durchgesetzt, hatte eigentlich bereits 2011 in Betrieb gehen sollen. Stattdessen gab es Stillstand und Ärger, weil ein Unternehmen deutlich mehr Bauschutt abgelagert hatte als erlaubt. Im Oktober 2014 standen bei der Eröffnung der Anlage nur die Driving-Range und ein Drei-Loch-Parcours zur Verfügung. Dazu hatte Golf City einen Ballautomaten und zwei Hütten als Empfang und Büro sowie Aufenthaltsraum aufgestellt.

© SZ vom 11.06.2015 / bip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: