Puchheim:Einbruchsversuch im Golfklub

Hubschrauberlärm hat in der Nacht zum Donnerstag wohl einige Puchheimer aus dem Schlaf geschreckt. Grund für den Einsatz eines Polizeihubschraubers war ein Einbruchsversuch in den Golfklub. Wie die Polizeiinspektion Germering mitteilte, war gegen 1.30 Uhr die Alarmanlage am Haupteingang des Klubs ausgelöst worden. Über die Sicherheitsfirma wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt benachrichtigt, die daraufhin insgesamt sechs Streifen aus Germering und Umgebung nach Puchheim beorderte. Die Beamten entdeckten an der offenen Eingangstüre frische Spuren vom Aufhebeln, außerdem war das vom Bewegungsmelder gesteuerte Licht noch an. Da der Einbrecher noch in der Nähe vermutet wurde, suchte die Polizei auf dem Golfplatzgelände auch vom Hubschrauber aus. Ein Verdächtiger wurde nicht gefunden. Die Polizei vermutet, dass er zu Fuß geflüchtet ist.

© SZ vom 12.07.2019 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: