Egenhofen:Gegenverkehr übersehen

Die beiden Autofahrer wurden ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto). (Foto: Leonhard Simon)

Unfall beim Abbiegen: Zwei Leichtverletzte und Totalschaden an beiden Autos.

Zwei Autofahrer sind am Dienstag bei einem Unfall auf der Kreisstraße FFB 1 leicht verletzt worden. Gegen 7.30 Uhr wollte eine 83-Jährige von Fürstenfeldbruck kommend nach links in Richtung Egenhofen abbiegen. Dabei übersah sie das Fahrzeug eines entgegenkommenden 37-Jährigen, der geradeaus von Maisach Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs war. Bei dem Frontalunfall wurden beide Beteiligte leicht verletzt und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 40 000 Euro. Die beiden Autos wurden durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen.

© SZ/SLG - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWeihnachten
:Wie sich Geschenke nachhaltig verpacken lassen

Bis zu 8000 Tonnen Geschenkpapier landen in Deutschland jährlich im Müll. Die japanische Furoshiki-Methode ist eine umweltfreundliche Alternative - die auch noch Spaß macht.

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: