Polizei:Überfall im Treppenhaus

Mit vorgehaltenem Messer und Elektroschocker haben vier Unbekannte einen Mann im Treppenhaus eines Fürstenfeldbrucker Mehrfamiliengebäudes am vergangenen Mittwoch zur Herausgabe seines Bargeldes gezwungen. Das 37-jährige Opfer hatte zuvor über eine Internetplattform ein Treffen mit einem Unbekannten ausgemacht. Zum Zweck dieser Zusammenkunft wollte sich das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord "aus ermittlungstaktischen Gründen" nicht äußern. Der Anwerber lockte den Mann in das Treppenhaus, in dem es gegen 20.30 Uhr zu der räuberischen Erpressung kam. Danach konnte der 37-Jährige flüchten. Vor dem Haus wurde er von einem Mann aufgefordert, zur Polizei zu gehen. Der Anwerber soll etwa 20 Jahre, 178 Zentimeter groß und schlank sein. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent und trug ein blaues T-Shirt mit Blumenmuster, Blue-Jeans und Sportschuhe.

© SZ vom 03.06.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: