Polizei in Mammendorf:Fahrraddieb bricht Opferstöcke auf

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag in Mammendorf einen Fahrraddieb ertappt, der auch für die Aufbrüche von drei Opferstöcken verantwortlich ist. Der 54-jährige Wohnsitzlose wurde dabei beobachtet, wie er am S-Bahnhof in Mammendorf ein Fahrrad entwendete. Beamte der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck nahmen ihn fest. Durch weitere Ermittlungen sowie die Durchsuchung seiner Person und seines Autos konnten ihm auch drei Opferstockaufbrüche im Landkreis zugeordnet werden. Unmittelbar vor seiner Festnahme hatte der Tatverdächtige den Opferstock einer Maisacher Kirche aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld mitgenommen. Das Gleiche hatte er zuvor in einer weiteren Kirche in Maisach sowie in Gröbenzell versucht. Das gestohlene Fahrrad wurde sichergestellt.

© SZ vom 07.05.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: