Landsberied:Schwer verletzter Pedelec-Fahrer

Zu einem Unfall am Kreisverkehr "Hasenheide" wird die Brucker Polizei in der Nacht auf Donnerstag gerufen. (Foto: Günther Reger)

68-Jähriger übersieht Auto beim Überqueren der Straße.

Ein Pedelec-Fahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2054 in Höhe Landsberied schwer verletzt worden. Laut Brucker Polizei wollte der Fürstenfeldbrucker gegen 7.25 Uhr die Straße überqueren, obwohl gerade mehrere Fahrzeuge diese in Richtung Fürstenfeldbruck befuhren. Er wurde frontal vom Wagen eines 35-Jährigen aus Untermeitingen erfasst. Der 68-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt, er musste mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGrafrath
:Frust über den Klosterwirt

Seit Jahren wartet die Gemeinde darauf, dass der Eigentümer Nachbesserungen am sanierten Gebäude vornimmt und den denkmalgeschützten Stadl erhält. Doch es tut sich - nichts.

Von Manfred Amann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: