Olching:Widerspenstiger Tabakdieb

Auf den ganzen Trubel wollte sich ein 15 Jahre alter Ladendieb erst mal eine Zigarette genehmigen. Immerhin wurde er am Donnerstag gegen 13 Uhr von einer Verkäuferin in einem Discounter an der Feursstraße dabei erwischt, wie er zwei Tabakpackungen einsteckte. Als der junge Puchheimer das Geschäft verlassen wollte, versuchte die Verkäuferin ihn aufzuhalten. Es kam zu einem Handgemenge. Dabei warf der Dieb die beiden zuvor eingesteckten Tabakpackungen zu Boden. Die Verkäuferin konnte ihn schließlich in die Büroräume bringen und die Polizei verständigen. Beim Eintreffen der Beamten verhielt sich der 15-Jährige so aggressiv, dass er gefesselt werden musste. Seine Mutter wurde über den Vorfall informiert. Die Zigarette, die er sich anschließend anstecken wollte, blieb ihm nicht vergönnt. Den Tabak, den der Minderjährige noch bei sich hatte, nahm ihm die Streife ab.

© SZ vom 20.02.2016 / berj - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: