Olching:Weg von Olching nach Emmering asphaltiert

Der Estinger Weg gilt als wichtige Verbindung zwischen Emmering und Olching. Insbesondere von landwirtschaftlichen Fahrzeugen, Fußgängern sowie Fahrradfahrern wird der Weg intensiv genutzt. Beide Kommunen haben nun zusammengearbeitet und den Weg auf einer Länge von zwei Kilometern asphaltieren lassen. "Dies war notwendig geworden, da dieser zuvor massive Schlaglöcher aufwies und somit beispielsweise für Rollstuhlfahrer, aber auch Radfahrer, völlig ungeeignet war, sodass diese auf die stark befahrene Schlossstraße als einzige Verbindungsmöglichkeit angewiesen waren", heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Olching. sz

© SZ vom 13.06.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: