Olching:Von Wohnungsaufbruch bis Brandbekämpfung

Ihr breites Einsatzspektrum haben die Olchinger Feuerwehrleute unlängst in nur 24 Stunden erlebt. Am Vormittag mussten sie zu einem Kaminbrand in die Neufeldstraße ausrücken. Dort hatten sich Ablagerungen entzündet und zu einer enormen Rauch- und Hitzeentwicklung geführt. Zur Mittagszeit unterstützte die Feuerwehr Olching die Kollegen aus Geiselbullach bei einem Zimmerbrand - dieser stellte sich jedoch schnell als angebranntes Essen heraus. Dies war auch die Ursache für die am Abend ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Asylbewerberunterkunft. Und in der Nacht mussten sie einen Autofahrer aus seinem Wagen befreien: Er war gegen einen Baum gefahren. Noch tragischer war ein Einsatz am Vortag: In der Schwojerstraße musste eine Wohnung geöffnet werden - der dort vermisste Bewohner wurde tot aufgefunden.

© SZ vom 15.01.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: