Olching:Tresor Verschwunden

Der TSV Olching sucht seinen kleinen Safe, der allerdings leer gewesen ist

Der TSV Olching vermisst einen Tresor. Den etwa 40 Zentimeter breiten und 35 Zentimeter hohen Safe habe der Sportverein gekauft, um darin Kleinigkeiten wie einen Satz Hallenschlüssel oder einige Kabel sicher zu verstauen. Da noch kein Mitglied des Vereins Zeit hatte, den Tresor an der Wand zu befestigen, stand er nach den Angaben von Manuela Fincke von der Geschäftsstelle im Regieraum der Sporthalle an der Heckenstraße auf dem Boden und war leer. Doch jetzt ist er weg. Seit den Sommerferien ist der Tresor aus der Turnhalle verschwunden. Die Vereinsverantwortlichen hätten bei der Stadt, der Reinigungsfirma und sämtlichen Nutzern der Halle nachgefragt. Keiner weiß, wo der leere Tresor geblieben ist. Deshalb nimmt der Verein an, dass das Aufbewahrungsschränkchen gestohlen worden ist. Es habe in letzter Zeit viele Vorfälle in und um die Heckenstraße gegeben, so seien beispielsweise Reifen zerstochen oder Handys und Roller gestohlen worden, heißt es in der Meldung des TSV. Da Diebe sich üblicherweise nur für den Inhalt eines Tresors interessieren, hoffen die TSV-Sportler, ihren kleinen Safe vielleicht anonym zurückzubekommen. Die Olchinger bitten sie, die Augen offen zu halten, vielleicht liegt der kleine Safe im Wald oder in einem Bach.

© SZ vom 24.09.2015 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: