Olching:Rettungshubschrauber holt zwei Verletzte

Gleich zweimal ist der Rettungshubschrauber am frühen Mittwochnachmittag wegen eines Verletztentransports nach Olching geflogen. Wie die Polizei mitteilt, brachten die Retter um etwa 13 Uhr eine 68-jährige Münchnerin in ein Krankenhaus, die auf dem Golfplatz von einem Golfball getroffen und verletzt worden war. Geschlagen hatte den Ball ein 37-jähriger Olchinger, der sich etwa 200 Meter von der Frau entfernt befand. Er hatte beim Abschlagen die Richtung verfehlt. Etwa eine halbe Stunde später klemmte sich ein elfjähriger Schüler im Gymnasium mehrere Finger ein. Nach Polizeiangaben war der Bub auf eine Garderobenbank geklettert. Als diese umfiel und seine Hand daruntergeriet, brach sich der Bub einen Finger, ein zweiter wurde gequetscht.

© SZ vom 26.06.2015 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: