Olching:Rentner stirbt nach Fahrradunfall in Klinik

Am Samstag ist ein 79 Jahre alter Olchinger in einer Klinik den schweren Verletzungen erlegen, die er sich acht Tage zuvor bei einem Fahrradunfall zugezogen hatte. Der Mann war am Freitag, 2. Oktober, um 16.20 Uhr an der Kreuzung der Pfarr-/Feldstraße in Olching mit einem Auto kollidiert. Bei dem Sturz brach er sich eine oder mehrere Rippen, von denen eine in die Lunge eindrang. Zur Klärung des Unfallhergangs sind die Ermittler der Polizei (Telefon 08141/29 30) auf Zeugenhinweise angewiesen. Laut einem Sprecher der Inspektion ist ungeklärt, ob der Radfahrer auf der Pfarrstraße in Richtung Parkfriedhof radelte oder ob er von einem Fußweg der dortigen Grünanlage kam und sich in den fließenden Verkehr einordnen wollte. Dieser Sachverhalt sei entscheidend für die Unfallursache.

© SZ vom 13.10.2015 / eis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: