Olching:Olchinger Kleiderkammer zieht in alte Schule

Das neue Zuhause der Kleiderkammer liegt an der Heckenstraße. (Foto: Günther Reger)

Die Kleiderkammer des Helferkreises Asyl hat ein neues Zuhause. Nachdem eine Begehung des Landratsamts ergeben hatte, dass die Unterbringung der Kleiderkammer in der ehemaligen Schule an der Heckenstraße hinsichtlich des Brandschutzes unbedenklich ist, haben Mitarbeiter des Olchinger Bauamts die neuen Räume in den vergangenen Tagen vorbereitet. Einige der dort untergebrachten Möbel mussten die Mitarbeiter entfernen, da sie eine Brandlast darstellten. Die Mitglieder des Asylhelferkreises konnten in der vergangenen Woche umziehen und die Sach- und Kleiderspenden in die neue Unterkunft bringen. Der reguläre Betrieb soll voraussichtlich am Dienstag, 19. April, wieder aufgenommen werden.

© SZ vom 13.04.2016 / BERJ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: