Olching:Imagepflege

Neuer Verein will das Stadtmarketing fördern

95 Mitglieder haben den Verein Stadtmarketing Olching offiziell gegründet. Die konstituierende Sitzung des Vereins fand vor kurzem im SCO-Vereinsheim statt. Der Verein geht auf eine Initiative der Stadtverwaltung zurück und hat sich zum Ziel gesetzt, das Image der Stadt Olching zu verbessern. Dadurch könne, so die Gründer, die Lebensqualität jedes einzelnen Bürgers der Stadt gesteigert werden. Der Verein soll eine Plattform für Stadtverwaltung, Unternehmer und interessierte Bürger bieten, um Netzwerke aufzubauen und gemeinsam Events wie beispielsweise das Stadtfest zu organisieren. Alle Interessensgruppen sollen vertreten sein, um eine Identifizierung der Bürger mit ihrer Stadt voranzutreiben. Mit Sandra Pfend-Strobel und Rainer Saalfeld, beide Vorsitzende des Gewerbeverbands Olching, sind zwei Unternehmer in den Vorstand des Vereins gewählt worden.

© SZ vom 02.02.2018 / kel - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: