Olching:Fünfter Platz bei Speedway-EM

Tim Wunderer vom Motorsport-Club Olching (MSCO) hat bei der inoffiziellen Europameisterschaft der Junioren B im Speedway den fünften Platz geholt. Der 14 Jahre alte Speedwayfahrer hatte auf seiner Olchinger Heimbahn einen Vorlauf gewonnen und konnte sich als Sieger des B-Finales mit einer rasanten Geschwindigkeit von 71,5 km/h für das A-Finale qualifizieren. Damit hatte Wunderer sein erklärtes Ziel schon erreicht. Im A-Finale versuchte er auf der trockenen und staubigen Bahn alles. Nach drei schnellen Runden sprang der fünfte Rang heraus. Sieger wurde der junge Pole Marcin Turowski knapp vor dem favorisierten Engländer Kyle Bickley.

© SZ vom 21.07.2015 / kwg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: