Olching:Flammen unter der Motorhaube

Mit schwerem Atemschutz bekämpfen die Feuerwehrleute das Feuer auf der gesperrten B 471. (Foto: Feuerwehr Esting)

Aufgrund eines technischen Defekts ist ein Auto am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 471 in Flammen aufgegangen. Ein 59 Jahre alter Mannheimer war mit dem Audi Kombi, den er gerade eben erst ersteigert hatte, auf der Bundesstraße in Richtung Dachau unterwegs gewesen, als er auf Höhe der Ausfahrt zur Olchinger Hagn-Kreuzung bemerkte, dass es aus dem Motorraum seines Fahrzeugs qualmte. Der Mann fuhr umgehend an den Fahrbahnrand. Das war höchste Zeit, denn das Fahrzeug stand bereits vollständig in Flammen, als nur wenig später die ersten Löschfahrzeuge der Feuerwehr Esting eintrafen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung schützten sich die Feuerwehrmänner mit Atemschutzgeräten. Der 59-Jährige hatte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen, er blieb unverletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizeiinspektion Olching auf 4000 Euro. Auf der B 471 kam es zeitweilig zu Stauungen in Richtung Dachau.

© SZ vom 26.10.2015 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: