Olching:Feuerwehr rettet Mann aus Mühlbach

An der Schleuse lassen Feuerwehrleute das Rettungsboot ins Wasser des Mühlbachs. (Foto: Feuerwehr Olching)

Feuerwehrleute haben am Mittwoch eine hilflose Person aus dem Mühlbach gerettet. Wie Olchings Kommandant Josef Gigl mitteilte, konnte ein Mann auf Höhe der Kulturwerkstatt lebend aus dem Kanal geborgen werden. Zu dem Einsatz wurde die Feuerwehr um etwa 14 Uhr gerufen. Ein Passant hielt den Körper eines Mannes fest, der im Wasser trieb. Feuerwehrleute fuhren mit einem Boot auf den Kanal und holten die Person heraus. Der Mann sei benommen gewesen, sagte der Feuerwehrkommandant. Nach einer Erstversorgung wurde der Gerettete zur weiteren Behandlung an den Notarzt übergeben. Wie der Mann in den Kanal geraten ist, dazu konnte Gigl nichts sagen. Der Mühlbach fungiert als Kanal der Amper zwischen Schleuse und Kraftwerk. Seine Fließgeschwindigkeit ist höher als die der Amper, zudem führt er auch mehr Wasser als der Fluss.

© SZ vom 29.06.2017 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: