Olching:Estinger schlägt Einbrecher in die Flucht

Ein Estinger hat am vergangenen Samstag einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und in die Flucht geschlagen. Der 43-Jährige hatte gegen 23.15 Uhr bemerkt, dass jemand mit einem Handy in seinem noch nicht versperrten Schuppen herumleuchtete. Bei seiner Nachschau flüchtete ein unbekannter Mann. Dieser hatte versucht, eine Motor- und Handkreissäge zu stehlen. Da vor dem Haus ein nicht abgesperrter Wagen stand, wurde dieser von Olchinger Polizeibeamten überwacht. Kurze Zeit später kehrte ein 47-jähriger Münchner zu diesem Fahrzeug zurück und wollte wegfahren. Er wurde als der vermeintliche Täter wiedererkannt, obwohl er sich nach seiner Flucht den Kapuzenpulle ausgezogen hatte, um das Wiedererkennen zu erschweren. Deshalb war er nur noch mit einem T-Shirt bekleidet.

Die Tat leugnete der Mann zunächst. Nach dem Vorhalten der eindeutigen Spuren und der Zeugenaussage räumte er die Tat dann aber doch ein. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden zahlreiche Werkzeuge sichergestellt. Deren Herkunft wird noch überprüft. Den Münchner erwartet nun eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls.

© SZ vom 27.07.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: