Olching:Estinger Feuerwehr beendet Käsefondue

Rauchmelder sind bald in allen Wohnungen Pflicht und sie können Leben retten. In einem Hochhaus in Neu-Esting hat am Sonntagmorgen gegen 5.40 Uhr eine Frau die Feuerwehr gerufen, weil sie einen piepsenden Rauchmelder aus einer anderen Wohnung gehört und Brandgeruch im dritten Stock bemerkt hatte. Die Estinger Wehr rückte an und konnte von der Drehleiter aus die völlig verrauchte Wohnung lokalisieren. Wie aus einer Mitteilung der Polizei Olching hervorgeht, mussten die Feuerwehrleute die Wohnungstür gewaltsam öffnen. Sie fanden das dort wohnende Paar schlafend im Bett. Rasch war auch klar, warum die Rauchmelder angesprungen waren. Der Mann, ein Koch, wollte zum Sonntagsfrühstück ein Käsefondue machen, war dann aber wieder eingeschlafen. Die Bewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnung, nachdem die Feuerwehr die Wohnung gelüftet hatte.

© SZ vom 11.12.2017 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: