Olching:Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Drei Menschen sind bei einem Auffahrunfall am Freitagabend auf der Staatsstraße zwischen Germlinden und Olching verletzt worden. Unfallverursacher ist nach Polizeiangaben ein 54 Jahre alter Mann aus Emmering, der mit seinem Wagen Richtung Olching unterwegs war. Der Emmeringer geriet mit seinem Fahrzeug nach links und prallte fast frontal auf einen auf der Abbiegspur zur B 471 wartenden Wagen, der auf ein weiteres, dahinter wartendes Auto geschoben wurde. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Insassen leicht verletzt. Auch der Unfallverursacher habe später über Gesundheitsbeeinträchtigungen geklagt. Bei dem Emmeringer sei laut Polizei eine deutliche Atemalkoholkonzentration gemessen worden, sein Führerschein sei sichergestellt worden. Sachschaden: etwa 35 000 Euro.

© SZ vom 11.01.2016 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: